St. Patricks Day bei erento

Happy St. Patrick’s Day

It’s finally here … It’s bigger than Chrismas ya know …

erento feiert St. Patrick’s Day. Catherine, unsere waschechte Irin, hat uns während der letzten Tage eingebleut an diesem besonderen Tag in Grün zu erscheinen. Viele in der Firma kamen dem Wunsch nach und zogen etwas Grünes an. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben und obwohl Grün so eine schöne Farbe ist, ist sie doch seltener in unseren Kleiderschränken anzutreffen. Unsere Phantasie hat uns schließlich geholfen mit grünem Nagellack und Schleifen, konnten wir Akzente setzten.

An diesem Tag ist im 5. Jahrhundert der irische Nationalheilige St. Patrick gestorben. Die Iren feiern diesen Tag weltweit und machen alles ein bisschen grüner.

Angespornt  hat uns die Aussicht auf ein Stück des versprochenen selbstgemachten irischen Kuchens bei Erscheinen in Grün. Und die Boshaftigkeit der irischen Kobolde, auch als Leprechauns bekannt, die uns beim Nicht-Grün-Erscheinen in die Mangel nehmen könnten.

Alles lief gut. Der Kuchen war wirklich lecker, die Plattform ist gerettet und läuft auch weiterhin reibungslos ohne Kobold-Interferenzen.

Heute Abend dann auf ein Guinness im Irish-Pub.

Über Edda

Ich bin die Content Managerin bei erento und mich beschäftigt der Lebenszyklus aller Texte und Wort-Schnipsel auf den erento-Seiten. Mein Ziel ist es Besuchern erento sprachlich so verständlich wie möglich zu machen. Angefangen habe ich als Online Redakteurin für den Blog. Deshalb seht Ihr auch heute immer mal wieder einen Post von mir.

, ,

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort